Donnerstag, 3. November 2011

Move Your Ass!

Nit wat die andere meine,
es et Evangelium!
Do muß för dich entscheide,
do jitt et kei Verdon!

Jung bliev wie do bes!

Loß dir nix verzälle!
Wat han die andere Köpp
dann schon zo kamelle!
(Songtext der 'Höhner' aus 'Jung bliev wie do bes')

Kniebeschwerden beschäftigen uns aktuell mehr als wir es uns wünschen und die weitere Entwicklung bleibt spannend.
  • Bella zeigt sich zwar wie gewohnt pessimistisch, bei sachlicher Betrachtung befindet sie sich jedoch auf einem guten Weg. Prognosen über die zu erreichende Belastbarkeit sind aber prinzipiell noch unsicher.
  • Mit einer Untersuchung in der 'Klinik am Ring', die auf Knie- und Schulterbeschwerden spezialisiert ist, habe ich am 3.11.2011 den Status meiner Kniebeschwerden überprüfen lassen, damit ggf. Optionen für Verbesserungsmaßnahmen aufgezeigt werden können. Die Ärzte konnten zwar keine Perspektiven für eine Verbesserung der Situation in Aussicht stellen, sie haben aber mit ihren Aussagen mein Verhalten bestätigt und meinen Optimismus gestärkt.

Dienstag, 1. November 2011

Oh, wie schön ist Panama!

"Glück ist, wenn man sich vor nichts fürchten muß, Herr Tiger!"
Der 1. November beschert uns noch einmal einen traumhaften 'Indian Summer'. Da heute mit 'Allerheiligen' auch noch ein Feiertag ist, genießen mit uns auch viele andere Menschen diesen schönen Tag.
Der Morgenlauf über den Rautenstrauchkanal in den Stadtwald erzeugt Emotionen der Begeisterung. So viele Menschen habe ich im Lindenthaler Tierpark noch nie angetroffen. Wohlweislich und glücklicherweise habe ich die Kamera dabei.
Am Mittag spazieren wir noch einmal über den Rautenstrauchkanal in Richtung des inneren Grüngürtels. Am ostasiatischen Museum scheint das Laub der Gingkos und anderer exotischer Bäume zu leuchten. Mit uns flanieren am Aachener Weiher viele Spaziergänger im Sonnenschein. Das Sitzen oder Liegen in der wärmenden Sonne findet ebenfalls seine Anhänger. Im Biergarten brummt noch einmal das Geschäft. Wir sind angekommen. Hier muss Panama sein!

(Der Post enthält nur einen Auszug der Fotos. Der Fotostream in der Sidebar auf der rechten Seite zeigt alle Fotos des Albums "Oh, wie schön ist Panama!".)