Mittwoch, 26. Oktober 2011

Das Fest ist vorüber - Australia Days in Germany are gone

Nach mehr als drei sehr schönen und intensiven gemeinamen Wochen haben wir am 25.10.2011 Angie und Richard zum Flughafen nach Amsterdam gefahren, von dem sie zu ihrem Rückflug mit Stopover in Singapur gestartet sind.

Am 3.10.2011 haben wir uns in Edinburgh, Schottland, getroffen und 4 wundervolle Tage in Schottland verbracht. Unser Standort in Schottland war die kleine Ortschaft Dunkeld am River Tay, die wir bis dahin nur flüchtig kannten. Dunkeld ist für uns eine großartige Entdeckung, zu der wir im nächsten Jahr zurückkehren werden.

Unser Kernprogramm in Deutschland umfasste eine Rundreise durch die neuen Bundesländer mit jeweils drei Tagen Aufenthalt an drei unterschiedlichen Standorten: Oberelbe/Elbsandsteingebirge, Rügen und Berlin.

Dank des perfekten Wetters konnten wir jeden Tag unser A-Programm realisieren bzw. 'Plan B' in der Schublade lassen. Die intensiven Eindrücke und Erlebnisse in wunderschönen Landschaften, an magischen Orten und in äußerst interessanten Städten haben uns alle bereichert und unsere australischen Freunde tief beeindruckt.

In den Tagen vor und nach unserer Rundreise gab es natürlich auch ein tägliches Programm, das wir in unterschiedlichen Besetzungen wahrgenommen haben. Und auch hier hat uns das Wetter durchgehend verwöhnt.

Angie und Richard nehmen nicht nur Erinnerungen nach Australien mit, sondern auch mehrere Tausend Fotos. Glücklicherweise haben digitale Photos kein physisches Gewicht, so dass die positiven Eindrücke nicht mit Kosten eines Übergepäcks belastet sind.

Über unserer gemeinsamen Erlebnisse berichten die Posts des Blogs 'raumzeitde' aus dem Zeitraum 03.-25.10.2011. Link zum Blog 'raumzeitde'