Samstag, 7. Mai 2011

Ausflug zum Baldeneysee

Bauernstube auf der Südseite des Baldeneysees
Vor einigen Jahren sind wir noch ca. 15 km um den See gewandert. Gestärkt haben wir uns bei dieser Wanderung regelmäßig in den Südtiroler Stuben auf der nördliche Seeseite. Für Kaffee und Kuchen haben wir den Garten der Bauernstube auf der gegenüberliegenden Seeseite bevorzugt. 
Während wir die Südtiroler Stuben auch weiter besuchen, weil die Anfahrt mit dem Auto möglich ist, mussten wir die Bauernstube in den letzten Jahren auslassen. Sie ist nämlich nicht über eine öffentliche Zufahrt zu erreichen. Dank "Navi" finden wir heute den verschlungene Zufahrtsweg, müssen jedoch einige Verbote ignorieren, um bis hinter das Haus fahren zu können. Auf legalem Weg wäre der Besuch nicht realisierbar. Das hätte zwar ins Auge gehen können, aber wir haben Glück. Im Garten haben wir einen schönen Platz mit unverstelltem Seeblick. Soweit ist alles bestens, wenn es nicht diesen absolut überforderten Service gäbe. Allerdings ist unsere Bedienung bemüht, Serviceschwächen mit Liebenswürdigkeit zu kompensieren. O.K., wir drücken beide Augen zu und kommen demnächst wieder, zumal der Kuchen Spitzenqualität hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen