Donnerstag, 5. Mai 2011

Besuch aus Australien - Die Planung steht!

Am 4. 10.2011 treffen unsere Freunde in Edinburgh ein. Die letzten 4 Tage unseres Schottlandurlaubes wollen wir gemeinsam in Schottland gestalten und reisen dann auch gemeinsam am 7.10.2011 nach Köln. Im Zeitraum bis zum Rückflug am 30.10.2011 soll natürlich ein interessantes Programm die Reise rechtfertigen. Ein Kernprogramm der Unternehmung ist eine gemeinsame Rundreise durch die neuen Bundesländer ab dem 16.10.2011.
  • Unser erstes Ziel liegt bei Pirna an der Oberelbe am Eingang zum Elbsandsteingebirge und nur wenige Kilometer von Dresden entfernt. Im Umkreis von bis zu 150 km haben wir eine große Auswahl zwischen vielen attraktiven Zielen, von denen wir nur eine kleine Auswahl in den beiden Tagen vor Ort besuchen können.
  • Am 19.10.2011 ziehen wir an die Ostsee um, nämlich nach Lauterbach im Süden der Insel Rügen. Der kleine Ort mit 500 Einwohnern liegt bei Putbus und ist ein Seglertreff. Unsere Unterkunft ist ein Hausboot im Yachthafen. Das dürfte spannend werden. Auch hier werden wir das Problem lösen müssen, aus den vielen Optionen die Angebote herauszufiltern, die uns am attraktivsten erscheinen.
  • Die letzte Station unserer Rundreise führt nach Berlin. Die Unterkunft am Spittelmarkt liegt zentral im attraktiven Ostteil der Stadt. Mindestens einen halben Tag wollen wir für die Museumsinsel reservieren. Für die verbleibende Zeit werden wir erneut die Qual der Wahl aushalten müssen.
Soweit die Tage in Köln nicht mit Treffen bzw. Verpflichtungen ausgefüllt sind wollen wir natürlich auch im größeren Umkreis von Köln einiges unternehmen, ehe die Freunde am Sonntagabend den Rückflug von Amsterdam antreten. Wenn die Zeit reicht, verbinden wir die Fahrt zum Flughafen mit einem Kurzaufenthalt in Amsterdam.

Nachtrag
Die Chronologie der Ereignisse dokumentiert der Blog 'raumzeit' im Zeitraum 3.10.-25.10.2011 Link zum Blog 'raumzeit'

1 Kommentar:

  1. Schade dass wir das nicht fortgesetzt haben - alles der Fehler meiner Ueberbeschaeftigung. Ich hoffe vor Ort kriegen wir etwas gutes zusammen.

    AntwortenLöschen